Beckenbodenschule Toscher
Präventionskurs Beckenbodenschule

Haben Sie Probleme mit Ihrer Blase oder Ihrem Darm?

Haben Sie Angst zu Husten, Niesen oder Lachen?

Oder müssen Sie oft zu Toilette und kennen alle Toiletten in Ihrer Umgebung?

Mit der Beckenbodenschule® können sie diesen Problemen entgegenwirken.

Der Präventionskurs richtet sich an Frauen aller Altersstufen, die ihre  Situation rund um ihren Beckenboden, Blase, Darm und Gebärmutter verbessern wollen.

In diesem Kurs lernen Sie:

• Informationen über Aufbau und Funktion des Beckenbodens und der Organe im Becken.
  • Wahrnehmungs- , Kräftigung- und Entspannungsübungen für den Beckenboden.
  • Wie Sie Urinverlust und Senkungsproblematiken aktiv vorbeugen oder entgegenwirken können.
  • Wie Sie eine Lageverbesserung der Organe im Becken erreichen.
  • Welche Faktoren und Alltagsbelastungen Ihren Beckenboden schädigen und wie Sie sich im Alltag beckenbodenschonend verhalten können.
  • Welche Sportarten geeignet sind.
  • Dass sich ein gestärkter Beckenboden positiv auf Rückenproblematiken auswirkt.

Wichtiges

Für den Kurs benötigen Sie keine Verordnung von ihrem Arzt.

Die Beckenbodenschule ist ein besonder Präventionskurs der insgesammt über 8 Termine a` 75 min. stattfindet.

Die Beckenbodenschule wird  von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs / Gesundheitskurs  unterstützt.

Siehe Zertifikat der Prüfstelle.

Erkundigen sie sich bitte bei Ihrer Krankenkasse über die genaue Höhe der Kostenübernahme.

Die genauen Termine finden Sie unter den  einzelnen Kursen.

In der Physiotherapiepraxis Gesund & Co Therapie² biete ich auch Beckenboden - Physiotherapie auf Rezept oder für Selbstzahler an. Wenn Sie daran Interesse haben oder Termine für Physiotherapie ausmachen wollen, melden sie sich bitte unter

06445 / 9239600 (Gesund & Co. Thearpie² Schöffengrund, Hauptstraße 33, 35641 Schöffengrund)

Die Termine zur Beckenboden - Physiotherapie finden ausschließlich in der Physiotherapiepraxis Gesund & Co. Therapie² Hauptstraße 33, 35641 in Schöffengrund statt.