Mein Name ist Katharina Toscher.

Ich bin seit 2001 examinierte Physiotherapeutin und habe mich im Bereich Gynäkologie, Urologie und Proktologie qualifiziert weitergebildet. Seit 2014 biete ich den speziellen Präventionskurs Beckenbodenschule an. Mit diesem Kurs möchte ich Ihnen eine gute Möglichkeit geben rund um Ihren Beckenboden, Blase, Darm und Gebärmutter vorzusorgen oder etwas zu verbessern und somit aktiv was für Ihre Gesundheit zu tun.

Über mich und meine Ausbildung:

• geboren 1979, verheiratet, 2 Kinder
  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin, Examen 2001
  • 2001 -2014 Angestellte Physiotherapeutin in den Lahn- Dill- Kliniken
  • 2014  – 2016 Angestellte Physiotherapeutin in der Krankengymnastik Praxis Magerl-Mende
  • 2017 - 2023 Angestellte Physiotherapeutin bei Gesund & Co in Solms
  • Seit 2024 Angestellte Physiotherapeutin bei Gesund & Co Therapie² in Schöffengrund

Fortbildungen:

• Bobath- Therapeutin
  • Einführungskurs Brügger- Therapie
  • Dorn- und Breußtherapie
  • Manuelle Lymphdrainage

Spezielle Fortbildungen im Bereich Gynäkologie, Urologie und Proktologie:

• Basiskurs 1- Physiotherapie bei Funktionsstörungen im Becken nach dem Konzept Physio Pelvica.
  • Basiskurs 2 – Vaginale und anorektale Untersuchung und Biofeedback/Elektrotherapie am Beckenboden, Ballontraining
  • Physio Pelvica Therapiekurs 1- akute Phase
  • Physio Pelvica Therapiekurs 2 – Chronische Phase